Adzine Top-Stories per Newsletter

24/7 Real Media startet SEM-Kampagnen bei baidu.com

Andreas Habel, 19. Oktober 2007

Baidu.com ist Chinas populärste Suchmaschine: rund 62 Prozent der 162 Millionen Internetnutzer liegen in ihrer Reichweite. Jetzt gab 24/7 Real Media bekannt: Das Baidu-Programm Interface (API) wird ab sofort in die hauseigene SEM-Plattform Decide DNA integriert.

"Es freut uns, unsere Expertise im Suchmaschinen Marketing und unsere technologische Führungsposition mit der Integration des API von Baidu ausbauen zu können", meint Thorsten Faltings, Geschäftsführer von 24/7 Real Media Deutschland. "Dies wird Werbetreibenden mit globalen Suchmaschinen Marketing-Kampagnen sehr hilfreich sein, vor allem denjenigen, die Chinas schnell anwachsende Online-Bevölkerung erreichen wollen."

24/7 Real Media verwaltet bereits seit über zwei Jahren bezahlte SEM-Kampagnen in China. Nach Angaben der Nachforschungen von Analysys International erreichte der Markt für SEM in China im ersten Halbjahr 2007 einen Umsatz von 153 Millionen US-Dollar und wuchs vierteljährlich um 69 Prozent und jährlich um 29 Prozent. Ende 2010 soll der chinesische Online-Werbemarkt 1,5 Milliarden Dollar erreichen.