Mit großem Werberummel hat Quelle die Feierlichkeiten zum 80jährigen Bestehen eingeleitet. Neben einer aufwändigen Print- und TV-Kampagne leistet sich der Versandhändler eine Rundumerneuerung der Webpräsenz.
Die Multichannel-Offensive sieht zum einen die Verteilung eines Sonderkataloges (Auflage: 18 Millionen) vor, zum anderen lässt Quelle zwei Tage lang einen computeranimierten TV-Spot über Deutschlands Fernseher flimmern. In einem dritten Schritt wurden die Bemühungen im E-Commerce weiter verstärkt: Das Online-Angebot umfasst derzeit über 400.000 Produkte aus Bereichen wie "Mode", "Technik & Multimedia", "Wohnen & Haushalt", "Bücher, Filme & Musik" und "Sport, Reisen & Freizeit". Nun präsentiert Quelle einen von Grund auf modernisierten Marktauftritt, der die Lebenswelt der Frauen und der Familien in den Mittelpunkt stellen soll: erklärtes Ziel ist die Etablierung einer One-Stop-Shopping-Plattform.
Seit 2006 wuchs quelle.de nach eigenen Angaben deutlich schneller als der durchschnittliche Online-Handel-Markt und ist laut GfK-Web*Scope-Panel bei Elektrogroßgeräten sowie im Bereich Haus- und Heimtextilien der umsatzstärkste Online-Shop nach eBay. Im Monat verzeichnet quelle.de über 30 Millionen Besucher