Der Schweizer Ableger von Planetactive konnte einen neuen Kunden an Land ziehen: ab sofort wird der Vermarkter ein alternatives Krankenversicherungsmodell der Sanitas (derzeit 900.000 Versicherte) bewerben. Dafür wurde ein umfassendes Marketing-Paket geschnürt.
Die geplante Werbeoffensive soll eine vorab definierte Zahl von Offertanfragen für die Versicherungsalternative Basic CallMed generieren. Bei dem Angebot erhalten Versicherte einen Prämienrabatt von 10% auf die Grundversicherungs-Prämie, wenn sie bei einem gesundheitlichen Problem zuerst das medizinische Beratungszentrum anrufen. Die Online-Kampagne wird in zwei Flights in drei Sprachen geschaltet: Planetactive ist nicht nur für Media verantwortlich, sondern hat auch zwei Banner in verschiedenen Formaten entwickelt sowie Inputs für eine Produktinformations-Page gegeben (Landingpage), womit eine sofortige Kaufentscheidung über einen optimalen Benutzerführungsprozess abgebildet werden soll. Zusätzlich wird die Kampagne durch bezahltes Suchmaschinenmarketing (Paid for Listing) bei Google unterstützt.