KÖLN - Nach dem Start im Bereich Finanzdienstleistungen baut die Kölner Ormigo GmbH (www.ormigo.com) ihr Angebot für lokale Werbungtreibende ab Ende September aus. Künftig werben die Performance-Marketing-Experten auch für Dienstleister aus der Gesundheitsbranche - im ersten Schritt für Augenärzte und ästhetisch-plastische Chirurgen.
Interessenten, die sich von kompetenten Experten ihr Sehvermögen verbessern oder ihr Aussehen verschönern lassen wollen, finden online in passenden redaktionellen Umfeldern ab sofort den direkten Draht zu Ärzten vor Ort. Umgekehrt bündelt Ormigo die Werbegelder von Ärzten, die beispielsweise Lasik, Brustkorrektur, Fettabsaugen oder Faltenbehandlung anbieten, und wirbt für deren Services auf reichweitenstarken Webseiten in Ressorts, die zum Thema passen. Dieses Poolen von Werbegeldern durch Ormigo macht das Medium Internet für lokale Dienstleister damit zu einer effektiven, kalkulierbaren und vor allem bezahlbaren Werbeplattform.
„Neben Video- und Mobile-Advertising ist der lokale Werbemarkt im Web derzeit eine der spannendsten Entwicklungen. Ormigo hat bewiesen, dass unser Konzept und unsere Technologie eine charmante Alternative zu Google AdSense & Co. darstellen“ sagt Geschäftsführer Henning Lange. Insgesamt, so Lange, „schätzen wir, dass allein in Deutschland lokale Dienstleister jährlich mehr als fünf Milliarden Euro in Werbung investieren - und online gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung“. So haben sich im Bereich Finanzdienstleistungen mittlerweile über 2.000 Finanzberater aus ganz Deutschland mit einem Werbevolumen von deutlich über 12 Million Euro pro Jahr bei Ormigo registriert.
Insgesamt hat sich die Zahl der bei Ormigo angemeldeten Unternehmen und Personen im Vergleich zum März 2007 mehr als verzehnfacht. Derzeit repräsentieren alle bei Ormigo angemeldeten Dienstleister ein gebündeltes Werbevolumen von 48 Millionen Euro im Jahr. Nach Finanz- und Gesundheitsdienstleistungen plant Ormigo bereits den Ausbau in weitere Branchen.