Hamburg - Die Vermarktung des regionalen Anzeigenportals kalaydo.de, übernimmt nach Pitch der unabhängige Online-Vermarkter orangemedia, Hamburg. kalaydo.de ist das digitale Anzeigenportal für das Rheinland. Unter dem Motto „Eine Marke – vier Märkte’ bietet kalaydo.de das Portfolio Stellen-, Immobilien-, Automobilanzeigen und im ‚Marktplatz’ Kleinanzeigen an.
Im Mai dieses Jahres verzeichnete das Unternehmen laut IVW die höchsten Zugriffe seit seinem Bestehen und vermeldete 31 Millionen Page Impressions. Damit gehört kalaydo.de zu den IVW-Top 5 reichweitenstärksten Online-Anzeigenportalen in Deutschland. Rasmus Giese, Geschäftsführer von orangemedia, über seinen Neukunden: „kalaydo.de bietet für die werbungtreibende Wirtschaft ein sehr spannendes Umfeld. Ob es der Bereich Stellenmarkt ist, der sich dynamischer entwickelte als die gesamte Konkurrenz oder die sehr stark frequentierten Bereiche Automobil und Immobilien. Der regionale Bezug von kalaydo.de, die hohe Reichweite sowie vielfältige Targetingfunktionen ermöglichen der werbungtreibenden Industrie, ihre Zielgruppe auf lokaler Ebene gezielt anzusprechen und minimieren die Streuverluste.“
Mit orangemedia kann kalaydo.de auf umfangreiche Erfahrungswerte bei der Vermarktung vertrauen. Joachim Vranken, kalaydo.de-Geschäftsführer, zur Entscheidung: „orangemedias Vermarktungsstrategien haben uns überzeugt. Sowohl bei der Vermarktung von Regio-Portalen als auch im Automobil- und Immobilienbereich setzt orangemedia auf einen qualitativen Vermarktungsansatz und zählt zu den erfahrensten und kompetentesten Playern im Markt.“