Am 25. und 26. September startet in Düsseldorf die OMD 2007. Mit 260 Ausstellern und rund sechzig Stunden Programm soll die Kongressmesse für digitales Marketing größer als jemals zuvor werden. Die OMD-Ausrichter rechnen schon jetzt mit einem Rekordandrang bei den Besuchern.
Man setzt auf Interaktion und Didaktik: neben dem Hauptkongress, bei dem renommierter Keynote-Speaker zu Wort kommen werden (u.a. der US-Trendanalyst Michael Tchong und Jay Stevens, Vice President Sales Operations MySpace Europe sowie Jörg Reimann, Head of Marketing Innovations BMW Group), wird es in der Arena moderierte Vertiefungsseminare geben. Darüber hinaus präsentieren Aussteller in über zwei Dutzend Workshops detaillierte Fachinformationen. Als Höhepunkt wird am Mittwoch, den 26. September, der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) die aktuellen Markdaten zum Online-Werbemarkt 2007 sowie die Prognose für 2008 bekannt geben.
Die Anzahl der Aussteller konnte mit 260 Anmeldungen im Vergleich zum letzten Jahr (lediglich 180) kräftig zulegen. Die Veranstalter bitten mittlerweile interessierte Besucher, ihre Tickets auf der Messe-Website zu buchen, um lange Warteschlangen vor den Hallen zu vermeiden. Insgesamt rechnet die OMD 2007 über 7.500 Fachbesuchern aus aller Welt.