Seit seiner Gründung vor zwei Jahren hat sich die Reichweite des Werbenetzwerks Ligatus mehr als verdreifacht. Damals erreichte der Performance-Marketing-Ableger der Kölner OnVista Gruppe gerade 0,7 Milliarden AdImpressions pro Monat. Heute verkündet Ligatus: die 2,4 Milliarden-Marke für Werbeeinbledungen ist geknackt worden.
"Dieser Erfolg zeigt uns, dass wir das passende Premium Produkt für Webseitenbetreiber von hochwertigen Nachrichten- und Special-Interest-Portale anbieten. Unsere Partner schätzen die Vorzüge von Ligatus: Innerhalb des Netzwerks laufen ausschließlich hochwertige Kampagnen, die aufgrund überdurchschnittlicher Preise sehr hohe Erlöse für unsere Partnersites erzielen", zieht Dr. Lars-Rüdiger Fink, Geschäftsführer der Ligatus GmbH, Bilanz.
Insgesamt haben sich 44 neue Partner-Websites seit dem Launch 2005 dem Netzwerk von Ligatus angeschlossen, zusammen sind es heute 110: die Themen variieren zwischen Vorsorge, Finanzanlagen, Automobil, Gesundheit und Reisen. Unter ihnen befinden sich auch große Nachrichtenportale wie Spiegel Online und n-tv.de. Erst kürzlich konnte Ligatus den populären IT-Newsticker heise online für sich gewinnen.