Seit sechs Jahren publiziert die Gamigo AG so genannte Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) im Internet: Zeit, endlich Werbung zu schalten, dachte sich die Spieleschmiede und gewann nun den In-Game-Advertiser Jogo Media für die Vermarktung der Games.
Gamigo ist eine Beteiligung der Axel Springer AG und der bmp AG. Mit über fünfzehn MMOGs (u.a. "Dreamlords") und einer In-Game-Reichweite von mehr als 200.000 Spielern pro Monat verfügt das Unternehmen mittlerweile über eine treue Anhängerschaft in der Spielergemeinde. Der Startschuss für die geplante Zusammenarbeit wird auf der OMD nächste Woche fallen: "Shot Online" und "Fame4U" sind die ersten Titel, in denen Jogo Media Werbung platzieren wird.
Gamigo-CEO Sven Ossenbrüggen begrüßt die Partnerschaft: "Mit Werbung in unseren Online-Spielen können wir Unternehmen in Zukunft einen attraktiven Kanal zur Verfügung stellen, über den sich junge Zielgruppen mit Produkten punktgenau ansprechen lassen. Spiele, wie z.B. Shot-Online bieten ideale Flächen für die Platzierung von In-Game Werbung."