GroupM reagiert auf Nachfrage nach Performance Modellen mit QuismaX
Andreas Habel, 5. September 2007Düsseldorf - Mit einem neuen Team und einer neuen Produktlinie reagieren Quisma und die GroupM auf die steigende Nachfrage nach aktionsorientieren Abrechnungsmodellen im Online-Marketing. Das neue QuismaX-Team unter der Leitung von Jutta von Allwörden mit Danijel Sobota und Mladen Sobota kommt geschlossen von Plan.net media.
„Die zunehmende Digitalisierung aller Medien wird weiter zu einer verstärkten Nachfrage nach Performance orientierten Werbe- und Abrechnungsformen führen. Online ist hier, wie in vielen anderen Bereichen, durch seine technologische Ausprägung Wegbereiter für eine Reihe zukünftiger Entwicklungen, die wir innerhalb der GroupM vorantreiben und für unser Agenturnetzwerk entwickeln. QuismaX ist dabei unser zentrales Angebot für diese Themen im Online Markt. Die Ansiedlung dieses Geschäftsbereiches unter dem Dach von QUISMA ist die Konsequenz unserer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit.“ kommentiert Jürgen Blomenkamp, CEO GroupM Deutschland den Schritt.
Auch QUISMA Gründer und Geschäftsführer Ronald Paul sieht den Geschäftsbereich der GroupM Interaction in seiner Agentur als „konsequente Erweiterung des bestehenden Angebots. Über alle Kunden der Agenturgruppe ist eine starke Nachfrage an Werbeformen mit konsequenter Orientierung an den direkten wirtschaftlichen Kennzahlen eines Unternehmens zu verzeichnen. Unter dem Namen QuismaX stellt GroupM Interaction jetzt eine entsprechende Lösung zur effizienten Erreichung verschiedenster Online-Marketingziele zur Verfügung“.