DoubleClick hat das Online-Anzeigengeschäft nun offiziell auch auf den mobilen Marketingkanal ausgedehnt. Der Anbieter von Marketinglösungen hat dafür der Publisher-Planungsplattform ein Modul für mobile Anzeigen hinzugefügt.
Vermarkter, die die Publishing-Lösung DART for Publishers (DFP) von DoubleClick nutzen, können ab sofort ihr Anzeigeninventar über das Spektrum des digitalen Marketings hinweg über eine einzige Ad Management-Plattform steuern und verwalten: von Display-Anzeigen über Rich Media- und Video-Advertising bis hin zu mobilen Anzeigen. "Die Experimentierphase bei mobiler Werbung ist vorbei", so Ben Regensburger, President DoubleClick International. Durch die Einbindung der Mobile Adserving-Lösung würde die Vision crossmedialer und integrierter Kampagnenplanung aus einer Hand Realität, so Regensburger weiter.
Über das jeweilige Endgerät der Nutzer müssen sich Vermarkter und Publisher keine größeren Gedanken machen: Das Ad Management-System identifiziert automatisch den Mobiltelefontyp und die Display-Größe des Benutzers und liefert passende Anzeigen in einer der fünf Standardgrößen, die die Mobile Marketing Association (MMA) international empfiehlt.