Spätestens seit der Verfilmung des IKEA-Katalogs (Adzine berichtete) ist der Trend unübersehbar: Bewegte Bilder nehmen nicht nur in der Werbung, sondern ebenso im Verkauf einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Auch das Versandhaus Bader verlässt sich mittlerweile auf Streaming Content bei der Produktpräsentation.
"Bader-TV" heißt das neue Format, das ab sofort über das Verkaufsportal zu öffnen ist. Gemeinsam mit der Kölner Agentur Sommer & Co. GmbH entwickelte Bader eine TV-Konsole, in der Produkte vom Brilliantenhänger bis zum Dampfmob feilgeboten werden: "Auf diese Weise kann der Produktnutzen den Besuchern des Webshops deutlich besser vermittelt werden und die Zuschauer erhalten eine zusätzliche Kaufmotivation durch die Moderatorinnen", betont Damian Sarnes, Geschäftsführer der Sommer & Co. GmbH.
Neben den moderierten Produktpräsentationen beliefert die Agentur das Versandhaus auch mit Promotion-Videos und DRTV-Spots.