Hamburg -Die AOL Digital Marketing Group (DMG) vermarktet ab sofort die Werbeflächen der Turner-Angebote CartoonNetwork.de und BoomerangTv.de. AOL erweitert damit sein Vermarktungsportfolio um Entertainment-Medien, die sich insbesondere an Kinder und Jugendliche wenden.
Die Webseite CartoonNetwork.de bietet ein buntes und interaktives Umfeld mit mehr als 70 Gratis-Spielen, Kurzvideoclips, Wallpaper und Hintergrundinfos zu den Serien. Hinzu kommen spannende Aktionsmicrosites und Gewinnspiele für Kinder im Alter von 6-12 Jahren.
Boomerang ist ein Zeichentricksender für die ganze Familie. Hier sind die bekanntesten Stars des Zeichentricks von Tom & Jerry über Bugs Bunny & die Looney Tunes oder die Familie Feuerstein zu Hause. Auf BoomerangTv.de finden insbesondere die kleinen Fans jede Menge Spaß, Spiel und Anleitungen zum Basteln mit ihren Lieblingscartoons.
„Mit den Webseiten der beliebten Sender Cartoon Network und Boomerang bieten wir unseren Werbekunden die Möglichkeit, die Familie und eine sehr junge Zielgruppe im Web zu erreichen“, sagt Marianne Stroehmann, Leiterin der AOL DMG.