Ebersberg - Ein neuer Service von affilinet soll zukünftig die komplette Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen für Advertiser und Agenturen übernehmen. Der auf den Namen „affilicampaign“ getaufte Dienst wird von der AdLink-Tochter erstmals auf der OMD präsentiert.
Das Full-Service-Angebot richtet nicht nur an Direktkunden, sondern in erster Linie an Media- und Werbeagenturen. affilicampaign erfüllt Leistungen von der Einrichtung, dem Hosting der Werbemittel über die Publisherakquise und -kontrolle bis hin zum Tracking und Reporting. Marc Stilke, Geschäftsführer von affilinet und Vorstandssprecher der AdLink Group, erklärt das neue Programm: "Mit affilicampaign ermöglichen wir Direktkunden und Agenturen, eine bestimmte Menge Clicks, Leads oder Sales während eines gewünschten Zeitraums zu generieren. So erschließen wir für unsere Partner und uns neue Kundenpotenziale, die mit dem eher längerfristigen Vertriebskanal Affiliate-Marketing bislang nicht ausreichend bedient werden konnten. Hierzu bündelt affilicampaign die umfassende Online-Marketing Expertise der Spezialisten aus der AdLink Group."