Düsseldorf - Gleich vier AOL-Portale auf einmal konnte sich AdLINK Media für sein Portfolio sichern. Damit wird der Vermarkter zentraler Ansprechpartner für Werbetreibende in Italien, Schweden, Spanien und den Niederlanden.
Neben der Contentvermarktung übernimmt AdLink auch das Anzeigengeschäft bei den digitalen Service-Angeboten wie dem AOL Instant Messenger (AIM) und dem Fotodienst AOL Pictures. "AOL ist eine der führenden Internet-Marken in Europa. Mit den vier AOL Portalen erweitern wir unser reichweitenstarkes Netzwerk um eine weitere attraktive Möglichkeit, Display-Werbung in einem hochwertigen Umfeld mit einer internetaffinen, jungen und mobilen Userstruktur gezielt auf europäischer Ebene einzubinden", kommentiert Ilaria Zampori, European Business Development Director AdLINK Media. "Durch die Zusammenarbeit mit AOL bauen wir unsere Position als Top-Ansprechpartner für integrierte nationale und internationale Online-Kampagnen in Europa weiter aus."
Bisher erreichte der Display-Vermarkter über 87 Millionen Unique User und damit jeden zweiten europäischen Internetnutzer. Durch die Zusammenarbeit mit AOL dürfte diese Zahl noch einmal kräftig nach oben geschraubt werden: rund 234 Millionen User nehmen Monat für Monat AOL-Dienste in Europa in Anspruch.