Auch diesseits des Atlantiks rückt das profitable Geschäft mit Computerspielen langsam in den Fokus. SevenOne Intermedia wagt den Marktvorstoß und hebt das neue Web-Fernsehformat SevenGames TV aus der Taufe.
Noch vor der eigentlichen Premiere auf der Leipziger Spielemesse Games Convention will die Multimedia-Tochter des ProSiebenSat.1-Konzerns den Spartensender launchen. Geplant sind News und Trends, Events und Interviews, Hintergrundberichte und Reviews aus der Welt der PC- und Konsolenspiele. SevenGames TV wird als Stream und Podcast für Internet- und Handynutzer bereitstehen.
Mit den fünf- bis zehnminütigen Webshows will SevenOne Intermedia ein weiteres Angebot flankieren: über die neu eingerichtete Shop-Plattform SevenGames.de wird es für Videospieler zukünftig Game-Flatrate- und On-Demand-Angebote geben. Ein Buy & Download-Shop, bei dem die ständigen Nutzungsrechte an den Käufer übertragen werden, ist ebenfalls geplant.