Mit der Eröffnung eines neuen Büros in Paris lässt das Werbenetzwerk Oridian seinen Einfluss wachsen: rund 26 Prozent aller französischen Surfer (acht Millionen Unique User) liegen nun in der Reichweite des Vermarkters.
Das Werbenetzwerk mit Hauptsitz in TelAviv hatte sich schon früh auf die Vermarktung europäischen Traffics auf amerikanischen Webangeboten spezialisiert. Auf diese Weise begegnen mittlerweile europäische Nutzer von US-Sites immer häufiger Werbeanzeigen in ihrer jeweiligen Landessprache. Nach eigenen Angaben verfügt Oridian in Großbritannien und Italien über 35 Prozent Nettoreichweite, in den Niederlanden sind es 38 Prozent, in Belgien 55 Prozent und in Deutschland 15 Prozent.
Jacob Nizri, CEO bei Oridian, freut sich über den gerade gewonnenen Zuwachs in Frankreich: "Der Zeitpunkt war genau richtig gewählt, um in Paris ein Büro zu eröffnen und unseren Klienten dort einen besseren Service zu bieten: Lokale Werber, die auf französische Surfer setzen, die nicht-französische Webangebote nutzen."