Die OnVista Group hat die Analyse der AGOF internet facts 2007-I abgeschlossen und freut sich über ein hervorragendes Ergebnis: danach konnten sowohl das Finanzportal OnVista als auch die Gesundheitsplattform OnMeda ihre Reichweite um 24 bis 30 Prozent steigern.
Mit monatlich durchschnittlich 620.000 Unique Usern ist onvista.de erneut das reichweitenstärkste Finanzportal im deutschsprachigen Internet. Die Konkurrenzseiten wallstreet-online.de und finanztreff.de belegen mit beinahe halb so vielen Besuchern die Plätze drei und vier. Vor allem besser verdienende Männer klickten in der Vergangenheit onvista.de an.
Das Gesundheitsportal onmeda.de wurde im ersten Quartal 2007 von durchschnittlich 790.000 unterschiedlichen Personen pro Monat besucht, was ein Reichweitenwachstum von rund 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet. Hier sind es die weiblichen Nutzer, die das Publikum beherrschen: unter allen Gesundheitswebsites zeigt onmeda.de die höchste Frauenquote (57 Prozent).