Durch die neue Kooperation zwischen O2 und der Social Network Platform Kwick! können die Nutzer des Portals ab sofort auch von unterwegs auf die Web 2.0-Dienste zugreifen – sofern sie Kunden bei O2 sind.
Das Mobilangebot umfasst fast die gesamte Funktionspalette, die auch per Festnetz-Internet erreichbar ist: Profilverwaltung, Instant Messaging, E-Mail, Bilderzapping und Chatten. Diejenigen der 900.000 registrierten Nutzer, die gleichzeitig Kunden bei O2 sind, haben die Wahl zwischen einem kostenlosen Basis-Angebot und einem erweiterten Abo-Tarif.
Jens Kammerer, Geschäftsführer von KWICK!, begrüßt die Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkanbieter: "KWICK! ist die bisher erste und einzige Community, die online, offline und nun auch mobil erreichbar ist. Freunde sind ab sofort immer und überall dabei – eben auf dem Handy in der Hosentasche. Aus KWICK! ist nun eine Echtzeit-Community geworden: jederzeit und überall kann vom Handy zur Community kommuniziert werden und umgekehrt: Das ist mobiles Web 2.0 für unsere Mitglieder."