Handelsblatt, Wirtschaftswoche und StudiVZ schreiben Förderpreise aus
Andreas Habel, 15. August 2007Die drei Portale suchen das beste Online- oder Crossmedia-Werbekonzept. Die Ausschreibung richtet sich Mediendesign-Studenten in ganz Deutschland. Den drei Besten winken interessante Preise, unter anderem ein Besuch des 55. Cannes Lions international advertising festivals.
Die einzureichenden Vorschläge können Werbekonzepte des klassischen Online-Marketings sein; aber auch crossmediale Ideen, die audiovisuelle Elemente in Verbindung mit klassischen Printformaten berücksichtigen, können bei der Jury punkten. Die Preisrichter, allesamt Repräsentanten der drei Portale, wählen aus allen Teilnehmern zunächst zehn Nominees aus, die später bei handelsblatt.com mit Lebensläufen vorgestellt werden.
Insgesamt sind drei Förderpreise zu vergeben, die Preisverleihung geschieht am 25. September auf der Düsseldorfer Online Marketing Messe OMD. Eine Anmeldung ist ausschließlich über das Studentenportal StudiVZ möglich.