Mit Reisetipps, Hotelbewertungen, Restaurantkritiken, Tourtagebüchern und Reisebildern bietet TripsByTips.de einen regen Erfahrungsaustausch zwischen Weltenbummlern. Jetzt will auch Burda Digital Venture von dem Reiseportal profitieren und beteiligt sich mit einer
“signifikanten Minderheit“.
Das Berliner Kleinunternehmen ließ im Mai 2007 die Plattform mit rund 20.000 Beiträgen und Bildern online gehen, schon im Juli besuchten 2.000 Unique User das Angebot. Nach sechs Wochen waren bei Google 226.000 Seiten indiziert. Geschäftsführer Uwe Frers freud sich über die Beteiligung: "Burda Digital Ventures ist für uns der beste Partner. Wir schätzen dort die Menschen und ihre Investment-Philosophie, zwei wichtige Parameter für eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit."
Bei Burda fiel die Bewertung des neuen Partners freilich geschäftsmäßiger aus. Harald Ebrecht, Investment Manager bei Burda Digital Ventures: "Die Reisebranche unterliegt derzeit starken Veränderungen. Dabei zeigt das Online-Travel Segment ein besonders großes Wachstumspotenzial. Der intelligente Community-Ansatz von Tripsbytips.com rund um nutzergenerierte Inhalte ist prädestiniert für das Thema Reise." Über die Höhe der Beteiligung wurde Stillschweigen vereinbart.