AdLink hat sich einen neuen Kunden geangelt, der gleich drei News- und Entertainment-Portale mitbringt: ab 1. September wird der Düsseldorfer Online-Vermarkter die Netzangebote des bunkverlages betreuen. Nervöse Anleger von AdLink dürfte das freuen.
Der Verlag verabschiedete sich von seinem bisherigen Vermakter TripleDoubleU und beauftragt nun AdLink mit der Vermarktung der Online-Ausgaben von kulturnews, ulysses und U_mag. Der bunkverlag versteht sich als Verleger von young urban media und spricht eine jüngere Zielgruppe an.
Unterdessen wächst auch an der Börse die Zuversicht. Obwohl die Performance-Ergebnisse bei AdLink im zweiten Quartal hinter den Prognosen zurückgeblieben sind, teilen Börsenkenner mittlerweile die Meinung des Vorstandes: "Wir glauben in 2007 an dem dynamischen Marktwachstum partizipieren und das anvisierte Wachstum bei Umsatz und Gewinn erreichen zu können", sagte der Vorstandsvorsitzende Marc Stilke. Die Analysten der WestLB stuften daraufhin die Aktie von AdLink als "buy" ein.