Mit Ad2.0 geht heute ein weiterer Vermarkter an den Start. Das Hamburger Unternehmen will sich zukünftig der Online-Werbung bei Web 2.0-Angeboten wie Blogs, Social Networks, Videoplattformen oder Social Commerce-Sites widmen.
Die Vermarktung von User Generated Content gestaltet sich mitunter schwierig: statische Werbung hat sich in der Web 2.0-Welt bisher als wenig förderlich erwiesen. Dialog und Dynamik gelten hier eher als Schlüsselwörter.
Jens Kunath (34), Gründer von Ad2.0, will sich der Herausforderung dennoch stellen: "Wir werden den neuen Web2.0 Plattformen Möglichkeiten der Monetarisierung bieten und gleichzeitig den Werbetreibenden werbewirksame Kommunikationsmöglichkeiten an die Hand geben, die den neuen Anforderungen des Mitmach-Web gerecht werden." Über die nötige Erfahrung verfügt Kunath: zuvor war er in der Geschäftsleitung bei freenet.de AG für die Onlinevermarktung verantwortlich.