Düsseldorf – Der OVK schreibt erneut den AWARD für Online-Werbekampagenen aus. Ab sofort können Kampagnen bis zum 31.07.2007 zum Early-Bird-Tarif von 400 € beim OVK eingereicht werden. Die reguläre Ausschreibung endet am 24.08.2007.
Der mit einer Millionen Euro Online-Mediabudget dotierte soll nicht nur das beste Online-Kampagenenkonzept auszeichnen, sondern gleichzeitig die Effizienz und die kreativen Möglichkeiten des Internets als Werbemedium aufzeigen. Zur Teilnahme sind ausschließlich uveröfftlichte Kampagnen berechtigt.
Die Siegerkampagne soll durch konzeptionelle Innovation überzeugen, die es der Marke ermöglicht ihre Zielgruppe optimal zu erreichen. Neben der Originalität des kreativen Ansatzes und des Mediakonzepts wird von der Fachjury auch die Stringenz des Konzepts und seiner Präsentation sowie die gestalterische und inhaltliche Qualität des Gesamtauftritts bewertet. Der OVK AWARD wird am 24. September 2007, dem Vorabend der OMD in Düsseldorf verliehen.