Zwei Kernmärkte, Deutschland und Großbritannien, dazu ein siebenstelliger Etat: die Frankfurter Agentur für digitales Direktmarketing, jaron.DIRECT, hat die Ausschreibung bei Napster gewonnen und darf zukünftig die Werbeaktivitäten des Musikanbieters steuern.
"Der Etatgewinn freut uns besonders, denn er zeigt, dass wir unsere Kompetenz sowohl im deutschen als auch im international wichtigen englischen Markt vermitteln konnten", sagt Burkhard Köpper, Geschäftsführer von jaron.DIRECT. Neben der Ideenentwicklung betreut jaron.DIRECT die gesamte Kampagnenplanung, Kreation, Umsetzung und Performance-Kontrolle sowie Performance Optimierung.
Auch bei Napster zeigte man sich zufrieden über den neuen Partner: "jaron.DIRECT entwickelte eine schlüssige Direktmarketingidee, die alle digitalen Kanäle umfasst. Damit und mit ihrer umfassenden Expertise in der Neukundengewinnung hat jaron.DIRECT uns überzeugt", erläutert Thorsten Schliesche, General Manager von Napster Deutschland und Vice President Sales und Marketing Napster Europe. "Im Zentrum der Maßnahmen steht das Angebot, die Napster Music-Flatrate sieben Tage lang kostenlos testen zu können. Gleichzeitig soll der hohe Wiedererkennungswert gewährleistet und die Marke Napster weiter gestärkt werden. Dabei verfolgen wir strategisch die Umsetzung von einheitlichen Auftritten in beiden Ländern, die trotzdem die landestypischen Besonderheiten integrieren."