München – ICQ erweitert seine Aktivitäten mit ICQ Club und richtet sich verstärkt an den Markt der jugendlichen Nutzer. In ICQ Club soll den jungen Nutzern neben Community und Online-Kommunikation auch inhaltlich und kommerziell etwas geboten werden. Zum ICQ Club Angebot für den jungen Konsumenten gehört auch eine ICQ MasterCard für den Online-Zahlungsverkehr.
Laut einer Studie ist der Instant Messenger für 12- bis 17- jährige das wichtigste Kommunikationsmittel. Diese Gruppe der Jugendlichen wird von ICQ als besonders markenbewusst eingestuft und soll jetzt Ziel neuer Marketingkampagnen werden. ICQ weist darauf hin, dass sich jedes Element von ICQ für Werbezwecke anbietet. So können auf Startseite, Kontaktlisten oder Nachrichtenfenstern dauerhaft Marken platziert werden.
ICQ hat sich einiges vorgenommen für die jungen Konsumenten und will ihnen exklusive Markenangebote, Handy-Downloads, Online-Spiele und mehr bieten.
Hoffentlich erhöhen Mama und Papa das Taschengeld.