Seit zwei Jahren kooperiert die G+J-Zeitschrift Brigitte bereits mit der Ernährungs- und Gesundheitsplattform xx-well.com. Jetzt hat der Vorstand 75 Prozent der Anteile am Unternehmen übernommen.
Seit acht Jahren bietet xx-well.com privaten Nutzern Coaching-Programme zur Gewichtsreduktion oder Raucherentwöhnung: die Brigitte-Diät ist bereits im Projekt implementiert. Der zweite Geschäftsbereich umfasst Dienstleistungsangebote für Unternehmen aus den Branchen Krankenversicherung, Konsumgüter, Handel und Pharma.
Dr. Bernd Buchholz, Mitglied des G+J-Vorstandes und Leiter G+J Deutschland: "Mit der xx-well.com AG übernehmen wir ein Unternehmen, das sich mit seinem Portfolio perfekt in die Online-Aktivitäten von Gruner + Jahr einfügt. Entsprechend unserer Expand your Brand-Strategie erweitern wir mit dieser von der BRIGITTE initiierten Akquisition das Kompetenzfeld unserer Marken im Frauensegment. Darüber hinaus investieren wir in ein profitables Unternehmen mit exzellenten wirtschaftlichen Perspektiven im B2B- wie im B2C-Bereich."
Die genauen Zahlen der Anteilsübernahme sind noch nicht bekannt gegeben worden.