Adzine Top-Stories per Newsletter

„first:media“ der neue Online-Vermarkter bei Axel-Springer

Andreas Habel, 2. Juli 2007

Die Zeitungsgruppe WELT/BERLINER MORGENPOST erweitert zum 1. Juli 2007 das Aufgabenspektrum ihrer Online-Vermarktungseinheit. Zukünftig bietet der Bereich unter dem neuen Namen „first:media“ über die Objekte WELT ONLINE und Morgenpost.de hinaus seine Leistungen auch anderen Axel-Springer-Angeboten mit Premium-Zielgruppen an.

Nicola Baum, 36, bisher für die Online-Vermarktung der Zeitungsgruppe WELT/BERLINER MORGENPOST verantwortlich, übernimmt die Leitung der neuen Vermarktungseinheit. Das Team wird außerdem verstärkt von Lars Bilke, 34, der die Betreuung und den Aufbau des first:media-Portfolios übernimmt.

„Als ersten Partner konnten wir das HAMBURGER ABENDBLATT gewinnen. abendblatt.de ist eine Premium-Website, die eine neue interessante Vermarktungskombination zur Ansprache von attraktiven Zielgruppen im Norden Deutschlands ermöglicht“, so Robert Bosch, General Manager WELT ONLINE und Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe WELT/BERLINER MORGENPOST.