Nach dem US-amerikanischen Vorbild der „Affiliate Summit Conference“ findet am Dienstag, den 4. September 2007 im Münchner municon am Flughafen die erste deutsche Affiliate-Marketing-Konferenz, die Affiliate TactiX 2007, statt.
Die Teilnehmer sollen mit hilfreichen Tipps und wertvollem Background-Wissen versorgt werden. Eine Vielzahl von Experten informiert über aktuelle Themen aus Affiliate-Marketing, SEO und SEM. Auch Rechtsexperten und Vertreter von Affiliate-Netzwerken stehen Rede und Antwort.
Als Referenten konnten Fachleute wie Marcus Tandler (CIA), Dr. Martin Bahr, Thomas Eisinger (explido WebMarketing) oder Magnus Schmidt von Bertelsmann-arvato gewonnen werden.
Organisator Markus Kellermann (explido Webmarketing) „Die Affiliate TactiX richtet sich gleichermaßen an Partnerprogramm-Betreiber (Merchants) und Affiliates (Publisher). Affiliates erfahren auf der Konferenz, wie sie ihre Partnerprogramme noch effektiver bewerben und mehr Profit erarbeiten können. Programmbetreiber können nachvollziehen, wie die Top-Affiliates arbeiten – und wie sie selbst ihre Umsätze steigern können. Auch wer noch dabei ist, ein eigenes Partnerprogramm zu planen, bekommt wertvolle Entscheidungshilfen.“
Ebenfalls auf der Agenda steht eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der
wichtigsten deutschen Affiliate-Netzwerke Zanox, Affilinet, Tradedoubler und
Commission Junction. Den krönenden Abschluss bildet eine „Affiliate-Klinik“:
Experten geben interessierten Teilnehmern live konkrete Tipps, wie sie ihr
Partnerprogramm effektiv verbessern können.