München - Die TOMORROW FOCUS AG als reichweitenstärkster Vermarkter von Verlagswebsites in Deutschland orientiert sich über nationale Grenzen hinweg. Auf Initiative von TOMORROW FOCUS schließen sich Verlagsunternehmen zu einem europäischen Vermarktungsnetzwerk mit dem Namen PREMIUM PUBLISHERS ONLINE (PPO). Die Allianz startet mit 6 Partnern und nach eignen Angaben einer Reichweite von 40,2 Millionen Unique Usern in 8 europäischen Ländern. Bis Ende des Jahres soll das Netzwerk auf ca. 10 Partner ausgedehnt werden.
Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales der TOMORROW FOCUS AG:"Mit dem Qualitätsnetzwerk PREMIUM PUBLISHERS ONLINE reagieren wir proaktiv auf die zunehmende Nachfrage von internationalen Media-Agenturen, in mehreren Ländern zeitgleich und komfortabel One-Stop-Shopping von Internet-Werbung zu betreiben. Im Rahmen der vierjährigen MSN-Vermarktungskooperation bis Ende 2006 hat TOMORROW FOCUS umfangreiches Know-How im internationalen Vertrieb aufgebaut und im letzen Jahr deutlich über 10% des Umsatzes mit internationalenKampagnen erzielt. Das wollen wir auch mit PPO erreichen und uns gleichzeitig den Weg für weitere internationale Aktivitäten neben derExpansion von HolidayCheck eröffnen."
Das Marktvolumen für paneuropäische Buchungen schätzt TOMORROW FOCUS in diesem Jahr auf ca. 130 Mio. EUR netto. Im Vergleich zu den bisher relevanten Playern wie AOL, MSN und Yahoo ist PREMIUM PUBLISHERS ONLINE für Agenturen und Werbungtreibende die ideale Ergänzung im Qualitätssegment hochwertiger redaktioneller Umfelder.
Im Kernland UK ist die Daily Mail and General Trust plc. (DMGT) inUK mit Premiumseiten wie "Daily Mail", "Metro" und "This is London" strategischer Partner. Das englische Netzwerk erreicht 3,8 Millionen Nutzer und damit eine Reichweite von 12,3 Prozent der britischen Online Community. In Frankreich startet PPO mit 01net und 01men, einem der größten Netzwerke im französischen Internet, die mit einer Reichweite von 18,4 Prozent rund 5,6 Millionen Unique User erreichen.Über eines der größten Netzwerke im PPO-Portfolio verfügt "El Mundo" in Spanien, die mit 9,1 Millionen Nutzern fast die Hälfte der spanischen Internet Nutzer erreicht. In den Niederlanden konnte das Netzwerk der "telegraaf media groep" mit 2,7 Millionen Nutzern bei 19,6 Prozent Reichweite gewonnen werden. Die drittgrößte Community steuert die Agora-Gruppe in Polen bei: Mit 5,1 Millionen Nutzern erreicht Gazeta rund 38,8 Prozent der polnischen Internetgemeinschaft. Damit wird PPO auch der zunehmenden Nachfrage nach osteuropäischen Werbeumfeldern im Land mit der höchsten Internetpenetration gerecht.