Berlin - Die YOC AG schließt mit Kraft Foods einen Rahmenvertragertrag im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Leistungen umfassen die Durchführung der Mobile Sampling-Kampagnen "Jacobs 3 für 1" und "Jacobs 2 für 1".
Mobile Sampling steht für die Möglichkeit Kaffeeproben neuer Produkte über das Mobile Portal anzufordern und testen zu können. Im Gegensatz zu klassischen Sampling-Kampagnen bietet die interaktive Ansprache über das Mobiltelefon so bereits vor dem Kampagnenstart die Möglichkeit, ein konkretes Produktinteresse zu ermitteln, Daten in hoher Qualität zu generieren und Sampling-Kampagnen mit wesentlich geringeren Streuverlusten zu fahren.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG: "Die technischen Möglichkeiten des Handys und entsprechender Mobile Portale erlauben einen effizienten Einsatz bei der Ansprache von Zielgruppen, um Awareness zu schaffen, Abverkäufe zu fördern und die Reichweite klassischer Kommunikationskanäle wie TV oder Print entscheidend zu erhöhen. Unsere Gesellschaft realisiert derzeit mit Kraft Foods Deutschland die bislang größte Mobile Sampling-Kampagne in Verbindung mit dem Kommunikationskanal TV."