Adzine Top-Stories per Newsletter

Stühlerücken bei SevenOne Interactive

Andreas Habel, 28. Juni 2007

Bei SevenOne Interactive, dem Online-Vermartker der ProSiebenSat1-Gruppe, werden die Führungspositionen neu besetzt. Demnach übernimmt der bisheriger Commercial Director für die Bereiche Entertainment und Commerce, Thomas Port, zusätzlich die Leitung der Abteilung Online. Sein Vorgänger Patrick Warnking verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Gleichzeitig gibt Port die Führung der Commerce-Säule an Bernhard Gärtner, bisher Leiter Verkauf Commerce, ab. Dazu kommentiert der Geschäftsführer Matthias Falkenberg: "Wir freuen uns, die vakanten Positionen aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Das gilt insbesondere für den Bereich Online, der für die ProSiebenSat.1-Gruppe bekanntlich eine sehr hohe strategische Bedeutung hat."

Damit nicht genug, denn auch auf der Kommunikationsebene des Führungsteams stehen ab sofort einige Veränderungen an: Port berichtet weiterhin an Geschäftsführer Matthias Falkenberg. Alexander Roß, als zweiter Geschäftsführer zuständig für Finance & Services, übernimmt von Falkenberg zusätzlich die Verantwortung für den Commerce-Bereich.

Konferenz

Whitepaper

TechPartner