Berlin – Wer hätte das gedacht: Im aktuellen IVW-Ranking für den Monat Mai verwies StudiVZ den Platzhirschen T-Online auf den zweiten Platz. Rund 2,594 Milliarden Page-Impressions konnte die Studenten-Community verzeichnen, das Content-Angebot von T-Online brachte es auf 2,176 Milliarden Page-Impressions. Bei den gezählten Visits schaffte es StudiVZ immerhin auf Platz sechs.
Die weiteren Spitzenreiter sind Yahoo (1,064 Milliarden PIs), Mobile.de (1,030 Milliarden PIs) und ProSieben Online (713 Millionen PIs). Spiegel online landete mit 404 Millionen PIs auf Platz zwölf.
Der Erfolg kommt StudiVZ gerade recht: Erst im Januar hatte die Holtzbrick-Gruppe die Community für 55 Millionen Euro plus eine erfolgsabhängige Variable übernommen. Nach eigenen Angaben ist die StudiVZ mit über 2,4 Millionen angemeldeten Nutzern das größte Studentennetzwerk Europas.