Sevenval wird Spezialvermarkter für das mobile Portal von FAZ.NET und vermarktet künftig die Werbeplätze auf mobil.faz.net gegenüber Mediaagenturen und Werbetreibende. Damit gewinnt Sevenval einen wichtigen Titel für sein AdMobile Network.
Neben der Werbe-Vermarktung übernimmt Sevenval AdMobile die gesamte technische Abwicklung der Kampagnen auf dem mobilen Portal von FAZ.NET und liefert neben speziell für Handys, PDAs und BlackBerrys optimierten Bannern auch mobil optimierte Landeseiten aus. Dabei können vorgefertigte Module eingesetzt werden, mit denen die mobilen Surfer direkt auf ihrem Handy an Gewinnspielen teilnehmen, Filialen suchen und oder sich Produktproben zusenden lassen können. Auch Unternehmen, die bisher keine eigenen mobilen Websites betreiben, haben so die Möglichkeit, kostengünstig und unkompliziert mobile Kampagnen umzusetzen. Zurzeit bewirbt etwa DasÖrtliche seine kostenlose Handynavigation "Ö-NAVI" auf dem FAZ.NET Mobilportal.
"Wir haben mit Sevenval einen Vermarktungspartner für unser mobiles Portal gefunden, der alle Leistungen für erfolgreiche Mobile Advertising Kampagnen aus einer Hand anbieten kann", kommentiert Florian Pütz, kaufmännischer Leiter von FAZ.NET, die Entscheidung für Sevenval. "Unseren Werbekunden kommt neben der einzigartigen Expertise im mobilen Internet zugute, dass Sevenval Profis mit langjähriger Online Advertising-Erfahrung in seiner mobilen Vermarktungsmannschaft hat, die ihre Erfahrungen in das neue Medium einfließen lassen", so Pütz weiter.
Christoph Wilke, Leiter der AdMobile Unit von Sevenval: "Wir freuen uns, mit FAZ.NET ein weiteres renommiertes und reichweitenstarkes Portal in unserem Vermarktungsportfolio begrüßen zu dürfen. Mit dem mobilen Portal der FAZ bieten wir Werbekunden die Möglichkeit, Entscheider und Führungskräfte besonders effizient anzusprechen. Sie erreichen diese Zielgruppe über einen Kommunikationskanal und in einer Nutzungssituation, die der Werbebotschaft besonders hohe Aufmerksamkeit garantiert." Und ergänzt: "Wir können ein Komplettpaket anbieten, mit dem Mobile Advertising für Websitebetreiber, Werbetreibende und Agenturen gleichermaßen einfach wird. Dabei greifen wir im Hintergrund auf unsere eigene Mobile Advertising Technologie zurück, die einzigartig in Europa ist."