Bisher war das Brand-IPTV-Angebot der bayerischen Automobilmarke lediglich einem kleinen Zuschauerkreis zugänglich – nämlich den Besuchern von BMW.de. Dies soll sich nach Angaben von MSN Video nun grundlegend ändern. Ab sofort streamt die Multimedia-Plattform von Microsoft die Sendungen im hauseigenen Portal.
Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing Microsoft Digital Advertising Solutions, kommentiert: "Mit MSN Video lassen sich Multimedia-Inhalte einfach und mit großer Reichweite ins Internet übertragen - sei es eine einzelne Kampagne oder ein komplettes Firmen-TV-Angebot wie bei BMW. Werbekunden erzielen mit ihrer Präsenz auf dieser Plattform eine hohe Relevanz und haben lediglich geringe Streuverluste zu verzeichnen, da die Nutzer die gewünschten Inhalte in Eigeninitiative auswählen. Durch die Kooperation kommen unsere Nutzer mit der faszinierenden Markenwelt von BMW in Berührung, ohne dabei ihr vertrautes Umfeld verlassen zu müssen."
Rund 345.000 Unique User pro Monat zählt MSN Video, dennoch: Zuschauer, die auf Browser-Alternativen zurückgreifen, bleiben von dem Angebot ausgeschlossen. Die Streaming-Plattform setzt für die Nutzung eine installierte Version des Microsoft Internet Explorers voraus.