Hamburg - T-Mobile Deutschland arbeitet ab sofort mit der Online-Marketing-Agentur GFEH zusammen: Die Hamburger Marketing-Spezialisten sind für Performance-Marketing im Bereich Display Advertising des Mobilfunkanbieters verantwortlich. In einem Pitch konnte die GFEH T-Mobile von ihrer Leistung überzeugen. "Wir wollen unsere Online-Kommunikation im Netz in größerem Maße als bisher performance-orientiert ausrichten und den Absatz gezielt fördern. Die GFEH bietet dafür die effektivsten Maßnahmen. Wir sind sicher, die Effizienz unserer Online-Media-Investitionen deutlich verbessern zu können", erläutert Antoine Brouwer, Leiter E-Commerce bei T-Mobile Deutschland, die Gründe für die Entscheidung zugunsten der GFEH.
Die Investitionen in die neuen Werbeaktivitäten werden streng beobachtet und sollen sich rasch rentieren. "Wir steuern die Online-Kampagnen für T-Mobile nach den Kosten pro aktivierter Mobilfunkkarte", sagt Markus Baier, Geschäftsführer der GFEH. "Die von uns vorgenommene Auswahl der Umfelder, das stetige Controlling und die daraus resultierenden Optimierungen der Kampagne sind hierbeimaßgeblich entscheidend für die bestmögliche Erreichung der Kampagnenziele."
Dabei steht weniger die Markenbildung als der Absatz von T-Mobile-Produkten im Vordergrund. Der Mobilfunkanbieter möchte durch die Zusammenarbeit mit der GFEH das Display Advertising deutlich effizienter betreiben und die Umsätze dieses Kanals maximieren.