Adzine Top-Stories per Newsletter

nugg.ad stellt Behavioral Targeting-System für SevenOne Interactive

Andreas Habel, 21. Mai 2007

BERLIN/MÜNCHEN - SevenOne Interactive setzt ab sofort auf die Behavioral Targeting-Technologie der nugg.ad AG. Der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe will auf diese Weise das Werbpotential ihres Online-Portfolios optimieren.

Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Behavioral Targeting wird in Zukunft zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Online-Werbung zählen. Mit der innovativen Technologie von nugg.ad können wir das Werbepotenzial unseres Portfolios nochmals effizient steigern, indem wir unser reichweitenstarkes Online-Netzwerk noch genauer nach Zielgruppen klassifizieren können."

Predictive Behavioral Targeting ermöglicht eine themenaffine Nutzeransprache mit wenig Streuverlusten und damit die zielgenaue Platzierung und Steuerung von Online-Werbekampagnen. Neben den Sender-Angeboten vermarktet SevenOne Interactive derzeit die Web-Communities MyVideo.de und Lokalisten.de und stellt mit rund 10,50 Millionen Usern das zweitgrößte Content-Angebot im deutschen Internet.