Adzine Top-Stories per Newsletter

Kooperation für Podcast-Vermarktungsnetzwerk

Andreas Habel, 30. Mai 2007

Stuttgart - Europas größter Radiovermarkter RMS schließt mit der Stuttgarter Liquid Air Lab GmbH eine exklusive Vermarktungspartnerschaft. Die Liquid Air Lab GmbH ist mit dem Vermarktungs-Netzwerk adplace.com einer der führenden Podcast-Vermarkter Deutschlands und betreibt darüber hinaus den größten Podcast-Hosting-Dienst podhost.de.

RMS-Chef Wilfried Sorge: „Es freut uns, dass RMS mit Liquid Air Lab einen innovativen und wachstumsstarken Partner gefunden hat, um als Audiovermarkter in Pole Position zu gehen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Podcast-Advertising im Werbemarkt zu etablieren und damit neue Erlösquellen zu generieren. Werbung via Podcasting erlaubt die individuelle Ansprache ausgewählter Zielgruppen und ist die perfekte Ergänzung für das reichweitenstarke Massenmedium Radio. Diese Vielfalt der Audiowerbung wollen wir als erster Vermarkter in unserem Portfolio abbilden und damit unseren Kunden weiterhin innovative Kommunikationslösungen über viele Kanäle anbieten."

Mikko Linnamäki, Gründer und Geschäftsführer von Liquid Air Lab: „Die Marktkenntnis und Vermarktungsstruktur von RMS verschaffen uns einen entscheidenden Vorteil in der Ansprache nationaler Werbetreibender. Durch die gemeinsame Vermarktung des breiten Podcast-Portfolios erhalten Kunden transparente Planungsgrundlagen für Ihre Podcast-Kampagnen über die neuen und vielfältigen Kommunikationskanäle."