Berlin/Düsseldorf - Die Multichannel- Agenturgruppe argonauten G2 verlegt ihre Deutschlandzentrale zum 01. Juni 2007 von Düsseldorf nach Berlin. Mit dem Umzug in die Hauptstadt wollen die argonauten G2 ihre Position als kreative Top-Adresse in Berlin stärken. Die operative Verantwortung für den Standort Berlin hat weiterhin die Geschäftsführerin Gudrun Kramer, die zudem zum Vice CEO ernannt wird.
Mit der Verlegung des Firmensitzes sind laut Stefan Knieß, Chief Executive Officer (CEO), drei wesentliche strategische Ziele verbunden. Zum einen will die Agenturgruppe ihre Position als eine der kreativen Topadressen in der Berliner Agenturszene stärken.
Zweitens geht es um die Erweiterung des bisherigen Angebots am Berliner Standort. "Interactive wird zunehmend zum Herzstück intelligenter und kreativer Multichannel-Kommunikation. Und genau hier liegt die besondere Stärke der argonauten. Daher gehen wir in Berlin jetzt in die Offensive", sagt Knieß.
Drittens wollen die argonauten G2 jetzt auch im Berliner Office eine Communication Planning Unit aufbauen, in die auch Media-Kompetenzen integriert werden. "Die enge Vernetzung von Media-Experten und Kreation ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Konzeption kreativer und auch effektiver Multichannel-Kommunikation", sagt Knieß.