Ebersberg - Der Video-on-Demand-Anbieter maxdome setzt zukünftig auf das affilinet-Netzwerk, um den Online-Vertrieb seines Produktportfolios voranzutreiben. Das Gemeinschaftsprojekt der ProSiebenSat.1-Gruppe und United Internet ist mit rund 4.000 bereitgestellten Videotiteln und 170.000 angemeldeten Usern das größte seiner Art in Deutschland.
"affilinet bietet uns die Möglichkeit, den langfristigen Userstamm für 'maxdome' weiter aufzubauen und mit flexiblen sowie steuer- und messbaren Marketing- und Vertriebsaktivitäten direkt zu erreichen", so Markus Härtenstein, als Leiter Broadband Video der ProSiebenSat.1-Tochter SevenSenses GmbH für maxdome verantwortlich. "Mit affilinet erschließen wir das Potenzial für 'maxdome' optimal und bauen unseren Wachstumskurs aus."
Die neue Werbestrategie konzentriert sich auf die von affilinet bereitgestellten Video Ads und PagePeels, die über eine erfahrungsgemäß hohe Conversionrate verfügen. Für jedes generierte maxdome-Paket erhalten die Publisher eine Provision in Höhe von bis zu € 4,50 pro Lead.