Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Adobe DSP bekommt über Rubicon Project Anschluss an Spotify

1. September 2017
Foto: ferndinand Stohr - Unsplash.com

Adobes Demand Side Platform (DSP), Teil der Adobe Advertising Cloud, kann nun auf Spotify Traffic zugreifen. Möglich wird das durch eine Anbindung der eigenen DSP an die Global Exchange von Rubicon Project.

Rubicons Programmatic Marktplatz ist seit 2016 an Spotify angebunden und neben AppNexus für die programmatische Vermarktung von Spotify zuständig.
Rund 146 Mio. Menschen nutzen den Musik Streaming Service von Spotify, davon 80 Mio. die kostenfreie Version, die über Werbung monetarisiert wird.

Advertiser können 15- und 30-sekündige Audio-Werbespots an ausgewählte Hörer ausspielen. Aber auch Display und Videowerbung können über Programmatic den Weg zu den Spotify-Nutzern finden. Zu den Targetingmöglichkeiten gehören Alter, Geschlecht, Musikrichtung und bestimmte Playlists.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!