Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Adform bietet DMP als Standalone-Lösung

8. September 2016
Bild: Sergey Nivens - Dollarphotoclub .com

Adform, ein Full-Stack-Adtechanbieter, der zudem eine Einkaufsplattform (DSP) in seinem Produktportfolio hat, stellt seine bestehende Data Management Platform (DMP) ab sofort auch als Standalone-Lösung zur Verfügung. Mit „Audience Base“ erhalten werbetreibende Unternehmen die Möglichkeit, eine DMP direkt in ihre bestehenden, digitalen Marketing- und Adtech-Umgebungen zu integrieren. Mit der Auskopplung reagiere Adform auf die gestiegene Nachfrage großer Kunden, die ihre Daten effektiv und nahtlos im bestehenden Advertising-Ökosystem nutzen wollen.

Audience Base sammelt, verbindet und kategorisiert First-, Second- und Third-Party-Daten. Diese können von Marken, Agenturen und Publishern zur Verbesserung der Kampagnenperformance herangezogen werden, um im Targeting feingranulare Zielgruppensegmente zu bilden oder personalisierte Botschaften im Omnichannel-Marketing auszuspielen.

Dr. Jochen Schlosser, Senior Vice President Data bei Adform: „Unsere Audience-Base-Lösung war immer ein exklusiver Teil unseres Full-Stack-Angebots – bis heute. Damit reagieren wir auf die sich gewandelte Nachfragesituation. Agenturen, Advertiser und Publisher – viele von ihnen arbeiten heute mit mehreren Ad- und Marketing-Tech-Plattformen und brauchen eine DMP-Lösung in Kombination mit einem verlässlichen Servicesetup. Audience Base liefert nun genau das!“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!