Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Leitfaden zum Umgang mit Google Enhanced Campaigns

29. Juli 2013

Am 22. Juli 2013, stellte Google auf Enhanced Campaigns um. Um SEA-Managern den Umstieg zu erleichtern, veröffentlichte die Unit Search des BVDW den „Leitfaden Google Enhanced Campaigns“ unter Beteiligung von Google. Die Publikation beleuchtet den aktuellen Entwicklungsstand, zeigt die Auswirkungen für AdWords-Kampagnen und gibt Handlungsempfehlungen.

Das Endgeräte-Targeting und das damit verbundene Bidding nimmt eine besondere Rolle ein. Ebenfalls neu sind standortbezogene Gebotsanpassungen. Diese werden schlicht mit standortbezogenen Faktoren gesetzt. Früher hingegen war es ein mühsames Aufsetzen mehrerer identischer Kampagnen.

Der Leitfaden umfasst etwa 20 Seiten und ist hier als pdf-Dokument zu finden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!