Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Facebook: Creative Council und Studio Edge

19. Juni 2012 (rr)

Das soziale Netzwerk Facebook hat auf dem derzeit stattfindenden Werbefilmfestivals in Cannes ein „Creative Council“ gegründet. Zudem hat das Unternehmen den Launch von Facebook Studio Edge angekündigt, einem neuen Lern- und Anerkennungsprogramm, das auf der Facebook Studio-Seite zu finden ist.

Zum Creative Council gehören Kreativexperten aus kleinen und großen Agenturen sowie Spezialisten für soziale und Multi-Plattformen. Die Aufgabe der Mitglieder des Beratungsgremiums soll das Nachdenken über Produktideen und über die Bedürfnisse von Agenturen sein.

Über das Studio Edge sollen Agenturen fortlaufend über neue Produkte und ausgewählte Fallbeispiele informiert werden. Teilnehmer können 10-15minütige interaktive Kurse rund um die Themen „Seiten“, „Apps“ und „Anzeigen“ belegen. Zusammen mit dem Start von Studio Edge, der für einige Agentur-Pilotpartner in den kommenden Wochen erfolgt, sollen weitere Features zur Facebook Studio-Seite hinzugefügt werden. Zu diesen Features gehört zum Beispiel ein Verzeichnis mit Personen und einer allgemeinen Agenturliste. In dem Verzeichnis werden laut dem sozialen Netzwerk die kreativen Arbeiten auf Facebook sowie die über Studio Edge erreichten Erfolge präsentiert.