Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Datenschutzsiegel für AudienceScience

24. Mai 2012 (rr)

Das Datenschutzzentrum ePrivacyconsult hat den Targeting-Anbieter AudienceScience mit seinem europäischen ePrivacyseal ausgezeichnet. Der Anbieter hat das unabhängig vergebene Datenschutz-Gütesiegel für seine Technologieplattform AudienceScience Gateway erhalten.

Die Datenmanagement- und Medientransaktionsplattform von AudienceScience genügt damit den von ePrivacyconsult definierten Datenschutzanforderungen. Nach Angabe des Targeting-Anbieters bestätigt die Auszeichnung mit dem Siegel erfolgreich, dass das Unternehmen einen kontinuierlichen Überwachungsprozess der Praktiken zur Datensammlung und -nutzung einhält.

„Wir freuen uns, dass wir nun zertifizierter ePrivacyseal Inhaber sind. AudienceScience ist stolz darauf, den Nutzern Transparenz und Wahlfreiheit zu geben“, sagt Rob Gratchner, Vice President for Privacy, AudienceScience, und fügt hinzu: „Dass wir eines der ersten Unternehmen sind, die das Siegel erhalten, zeigt unser Engagement für Verbraucherdatenschutz im Internet, und wir hoffen, dass dies der Branche einen Impuls gibt, sich stärker in Richtung Selbstregulierung und Transparenz zu bewegen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!