Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Targetingdienstleister sichert sich doppelt ab

1. Juni 2011 (ts)

Der Targetinganbieter AudienceScience kooperiert mit dem Anbieter von Online Media Verification Lösungen DoubleVerify. Die Technologie von DoubleVerify soll AudienceSciencer bei der Qualität der Werbeauslieferungen und der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien unterstützen.

DoubleVerify ist ein Ad Verification Anbieter. Die Zusammenarbeit mit DoubleVerify soll zusätzlich sicherstellen, dass AudienceScience die Online-Ads genau bei den Zielgruppen ausliefert, für die die Werbungtreibenden bezahlt haben.

Zudem will AudienceScience mit der Kooperation die Datenschutzvorgaben des IAB Europe und der amerikanischen Digital Advertising Alliance (DAA) umsetzen. Über ein sogenanntes „Notice Icon" können die Adressaten der Werbebanner überprüfen, wo die Daten für Behavioral Advertising gesammelt und welche Kampagnen durch ein Targeting platziert werden. Ebenso erhalten die User mit einem Klick auf das Icon die Möglichkeit, das Targeting über einen Opt-out auszuschalten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!