Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Oridian startet Ethnotargeting in Deutschland

9. September 2008 (rt)

Oridian, ein Internet Werbenetzwerk, startet nach dem Testmarkt Großbritannien nun auch in Deutschland sein Ethnotargeting. Mithilfe von Geo-Targeting will das Unternehmen in der Lage sein, Werbung im Internet gezielt auf ausländischen Webseiten in deutscher- oder der Landesprache zu schalten und ausschließlich in Deutschland anzuzeigen.

So kann beispielsweise eine Fluglinie Werbeaktionen für Flüge in die Türkei ausschließlich Türken in Deutschland zeigen, welche regelmäßig auf türkischen Webseiten surfen. Dabei vermarktet Oridian ausschließlich die Zugriffe von Benutzern mit deutscher IP-Adresse.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!