Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Machen Microsoft und WPP einen Tauschhandel?

Andreas Habel, 26. August 2008

Einem Bericht nma.co.uks zufolge sollen Microsoft und WPP Gespräche führen über eine mögliche Übernahme der Agentur für digitales Marketing Avenue A/Razorfish seitens WPPs. Die beiden Unternehmen sollen die Verhandlungen schon vor sechs Monaten begonnen haben, nun jedoch scheint es, als wolle Microsoft Avenue A/Razorfish (zuzüglich Bargeld) im Gegenzug für die Übernahme des Publisher Ad-Serving-Tools 24/7 Open AdStream (Teil von WPP) verkaufen.

Microsoft hatte die amerikanische Agentur für digitales Marketing aQuantive für sechs Millarden USD gekauft. Aus dem Deal resultierend erhielt Microsoft Avenue A/Razorfish zusammen mit anderen aQuantive-Unternehmen wie Drivepm und Atlas.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!