Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

BMW USA investiert Hälfte des Werbeetats in Online-Werbung für den 1er

21. April 2008 (rt)

Wie die schweizerische Net-Zeitung Online PC berichtet, soll BMW rund 50 Prozent des gesamten Werbebudgets in den USA in die Online-Werbung für den neuen BMW 1 investieren. Schätzungen Experten zufolge handle es sich um eine Summe zwischen 15 und 25 Millionen USD. Grund hierfür soll sein, dass die junge Zielgruppe vor allem über das Web zu erreichen sei.

Beworben wird der 1er auf den großen Portalen Facebook (hier wird ein Graffiti-Wettbewerb veranstaltet werden), Yahoo und MSN, außerdem werden Videoclips auf YouTube sowie auf der BMW-eigenen Microsite zu sehen sein. Die Zielgruppe sind vor allem junge Männer. Umgesetzt wird die Kampagne von Omnicom-Tochter GSD&M Idea City in Austin und Dotglu in New York.

Für andere Modelle investiert BMW nur zwischen ein und 15 Prozent des Gesamtwerbeetats für die Online-Werbung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!