Adzine Top-Stories per Newsletter
- Editorial

Gegenwehr zwecklos

Arne Schulze-Geißler, 22. Juni 2006

Wer auf eine WM-Pause bei Adzine spekuliert hat, den müssen wir enttäuschen. Mir ist natürlich klar, dass die Zeit zum Konsum von Fachmedien knapp wird, wenn man 4 Stunden am Tag fernsieht und nebenher auch noch Familie und Job hat. Daher möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle bisher erschienen ADZINE Ausgaben von der jeweils aktuellen abgesehen in unserem Archiv auch nach der WM frei einsehbar sind.

In den bisher 20 ADZINE-Editionen sind rund 100 Artikel zum Thema Online-Marketing erschienen. Um gezielt gewünschte Inhalte ausfindig zu machen, haben wir eine Themen- und Stichwortsuche installiert. Es ist somit möglich, ausgabenunabhängig schnell nach Unternehmen, Autoren, Sachthemen etc. zu recherchieren. Ich hoffe, dass viele Leser diese Möglichkeit nutzen und auch Kollegen und Freunde darauf hinweisen.

Jetzt zur Gegenwehr, nein wir unternehmen nicht den Versuch, uns dem Thema Fußball zu entziehen. Wie unser Header ja auch zeigt, schwimmen wir bewusst und gern im WM-Strom mit. Daher haben wir zur Auflockerung dieser Ausgabe zwischen den schwierigen Sachthemen auch das naheliegenste Online-Thema dieser Tage gewählt: Fuballwebsites. Selbstverständlich ist auch dieser Beitrag von Jens von Rauchhaupt nicht ganz ohne Marketinghintergrund und -relevanz.

Aber zuvor berichtet Karsten Zunke noch über Dienstleister im Keywordadvertising und Möglichkeiten für den Kunden, den auszuwählen, der am besten zu ihm passt.
In unserer heute wieder fälligen Rechtsrubrik berichtet RA Herr Schirmbacher abermals über Kuriositäten aus dem Reich der Juristerei, dieses Mal zum Thema Markennamen in MetaTags.

Ich selbst habe es mir nicht nehmen lassen, in der vergangenen Woche nach Palma de Mallorca zu reisen und zu schauen, wie sich die als europäischer Branchentreff angedachte OME Online Marketing Europe in der 2. Auflage entwickelt hat. Viele Aussteller und Besucher hätten sicher gern weniger mit mir als mit potenziellen Geschäftspartnern geplaudert. Einige O-Töne von der Messe können Sie meinem Artikel entnehmen.

Viel Spaß mit ADZINE und bis zur Ausgabe kurz vor dem Finale am 7. Juli!

Über den Autor/die Autorin:

Arne Schulze-Geißler, Herausgeber ADZINE

Events

Whitepaper