ADTECH - Trends 2025
DOOH in 2025: Tech-Innovationen, Geo-Intelligenz, Retail Media und 3D
20. Januar 2025 (jh)
Digital-Out-of-Home (DOOH) ist in Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs. Laut Nielsen Germany erzielten Außenwerbeträger in Deutschland im Jahr 2024 einen Brutto-Werbeumsatz von rund 3,27 Milliarden Euro, wobei allein 43 Prozent auf digitale Außenwerbeträger entfallen. Außenwerbung wächst weiterhin überdurchschnittlich, auch wenn der Markt im Vergleich zum gesamten Werbemarkt noch relativ klein ist. So kommt Nielsen für OOH zwar nur auf 9 Prozent Marktanteil, aber einen Anteil am Zuwachs des Gesamtmarkts von 21 Prozent – DOOH sei Dank. Angesichts dieser Dynamik lohnt sich ein genauerer Blick auf die Entwicklungen, die 2025 in diesem Bereich zu erwarten sind. ADZINE hat Tech-Experten und Expertinnen aus der digitalen Außenwerbung dazu befragt.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team